Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten

Wir wollen gesund und schmerzfrei bis ins höchste Alter kommen. Dafür müssen wir beweglich bleiben. Deshalb freue ich mich, dass du heute mit mir gemeinsam die Anti-Schmerz-Übungen machst. Wir machen 30 Minuten lang Übungen gegen Schmerzen im ganzen Körper und fördern gleichzeitig unsere Beweglichkeit. Mache diese Übungen am besten 6x die Woche und schau gut, wie es dir damit geht. Viel Spaß!

 

 

 

 

 

Dieses YouTube-Video ist eine 20-minütige Übungsroutine, die perfekt für Menschen ist, die Nacken- oder Rückenschmerzen haben oder das Gefühl haben, unausgeglichen zu sein und Unbehagen in bestimmten Teilen ihres Körpers spüren. Die Routine wird von Hanna, einer ausgebildeten Physiotherapeutin, geleitet und jede Position wird für zwei Minuten gehalten. Es ist also wichtig, die volle Routine abzuschließen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Übungen konzentrieren sich auf Dehnübungen und Entspannung und sollen dazu beitragen, Spannungen in den Rückenmuskeln zu lösen, die Durchblutung zu verbessern und dem Körper insgesamt Entspannung zu bringen.

 

 

 

 

 

 

Heute haben wir volles Programm! Wir stellen dir all unsere Selbsthilfetechniken vor, mit denen du deine Fußschmerzen mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Griff bekommen kannst. Dazu gehören natürlich unsere speziellen Dehnübungen, die Faszienrollmassage und natürlich die Light-Osteopressur. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du sie gern in den Kommentaren stellen.

 
 

Wie diese Behandlung Doris' Leben auf den Kopf stellte

Ich  habe schon lange einen Rundrücken jetzt mache ich die Übungen

Dein Buckel / Rundrücken lässt deine Haltung sehr krumm aussehen und du fühlst dich nicht wohl damit? Du hast dadurch sogar Rückenschmerzen und willst diese loswerden? Roland Liebscher-Bracht zeigt dir passende Übungen um deinen Rundrücken weg zu trainieren.

Nackenschmerzen? - Mache diese Übung und schau was passiert

Liebscher & Bracht 

Bei meiner Schmerztherapieausbildung kam eine sehr skeptische Teilnehmerin, die schon alles Mögliche ausprobiert hatte, um ihre Hals- und Nackenschmerzen loszuwerden. Sie selbst, erzählt in diesem Video, was sie erlebt hatte, bevor sie zu mir in die Ausbildung kam.

Conny hat sich an uns gewandt, weil sie unfassbare Knieschmerzen hatte. Treppen gehen war für sie ein Alptraum, obwohl sie im vierten Stock wohnt. An Fahrradfahren war gar nicht mehr zu denken. Bei solchen Schmerzen war es für sie fast unmöglich am täglichen Leben teilzunehmen. Ob wir ihr weiterhelfen konnten, erfährst du in diesem Video.

Immer wieder passieren rührende Geschichten auf unseren Schmerztherapieausbildungen. Manche Teilnehmer kommen zu uns, um zu lernen sich selbst zu helfen. Oft mit großem Erfolg. Wie es dieser jungen Dame auf unserer Ausbildung in Bad Homburg ergangen ist, erzählt sie dir am besten selbst.

Dieses Video ist eine Dokumentation über die Behandlung von Martina durch Roland Liebscher-Bracht (und die Ärztin Frau Dr. Petra Bracht). Sie litt seit über 4 Jahren an massiven Schmerzen in ihrer kompletten linken Körperhälfte. Die Behandlung nach Liebscher & Bracht war ihre letzte Hoffnung. Schau dir dieses Video an, und erfahre, ob wir ihr helfen konnten.

Dieses Video ist eine Dokumentation über die Behandlung von Frau Kanne durch Roland Liebscher-Bracht (und die Ärztin Frau Dr. Petra Bracht). Vor der Behandlung leidet Frau Kanne seit über 15 Jahren an Knieschmerzen und kann sich kaum mehr bewegen. Eine Treppe kommt sie vor lauter Schmerzen kaum noch hoch und sie muss ständig Sitz-Pausen machen, wenn sie mit ihren Enkeln spielt. Die Liste der Ärzte und Therapien ist lang, die sie bereits ausprobiert hat - doch nichts konnte helfen. Ihre letzte Hoffnung ist Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht: Sie hat schon viele positive Erfahrungsberichte gelesen, aber kann diese Therapie, die ohne Medikamente und künstliche Gelenke auskommt, wirklich helfen?

Katrin litt viele Jahre an permanenten Nackenschmerzen, die sich bis in den Kopf zogen. Ihre Lebensqualität nahm durch die daraus resultierende Migräne massiv ab. Erfahre in diesem Video, wie ihr eine Behandlung nach Liebscher & Bracht helfen konnte. Dieses Video ist eine Dokumentation über die Behandlung von Katrin durch Roland Liebscher-Bracht (und die Ärztin Frau Dr. Petra Bracht).

Mit den passenden Übungen gegen Knieschmerzen, kannst du deine Schmerzen im Knie ein Leben lang in den Griff bekommen. Auch bis ins allerhöchste Alter. Wir zeigen dir inMit den passenden Übungen gegen Knieschmerzen, kannst du deine Schmerzen im Knie ein Leben lang in den Griff bekommen. Auch bis ins allerhöchste Alter. Wir zeigen dir in diesem Video, wie das geht! diesem Video, wie das geht!

"Die Schattenseite des Bodybuildings" – so beschreibt Johannes Luckas seine Knieschmerzen. Aus diesem Grund kam er zu Roland Liebscher-Bracht, um seine Knieschmerzen behandeln zu lassen. Wie das Ganze abgelaufen ist, siehst du in diesem Video!

Johann Lafer litt an massiven Knieschmerzen und hatte bereits eine Knie-OP hinter sich. Nachdem Roland Liebscher-Bracht ihn behandelte, nahmen seine Schmerzen im Knie nach und nach ab. In diesem Video zeigt Roland die wichtigsten Punkte zur Selbstbehandlung bei Knieschmerzen.

Radfahren, Dachzelt, Kayak, Hobby Fotografie, Reisen, Spanien-Portugal 0